...

BilderBücherBühne

15. Februar 2023, Beginn: 20:00 Uhr


Ob ihr bereit für interdisziplinäre Kunst seid? 2023 kehrt eines der FOMP Originals zurück. Die BilderBücherBühne war eines der ersten Formate, die FOMP regelmäßig auf die Bühne gebracht hat und freut sich nun nach Jahren der Pause im Spektakel ihr neues Zuhause gefunden zu haben. Hier trifft Poesie auf Malerei, das gesprochene Wort auf den gezeichneten Strich und Vorbereitung auf Spontanität. Drei Gäst*innen werden pro Abend geladen, ihre Texte - sei es Lyrik, Prosa, Tagebücher etc - vorzutragen. So weit, so bekannt. Nun aber der Joker. Während die Spoken Word Artists ihre Werke vorlesen, fertigt ein*e Künstler*in Zeichnungen oder Malereien inspiriert von dem gehörten Vortrag an. Live. Ad hoc. Ohne Prep Time. Wie cool ist das denn?!

Die Bilder werden im Anschluss im Publikum versteigert und eine Person darf sich darüber freuen, ein absolutes Unikat der Erinnerung mit nach Hause nehmen zu dürfen.



Line-up

FELIX TREDER

TBA

TBA


Künstler*in

FRANCIS HIRSCHL


Moderation

CHRISTOPHER HÜTMANNSBERGER

JANEA HANSEN



Einlass 19:30 Uhr

Beginn 20:00 Uhr


Tickets

regulär: € 12,00

ermäßigt: € 10,00 (Schüler*innen, Studierende)